Re: Kapverden - das erste Mal


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Vanessa am 18. Februar 2003 20:16:31:

Als Antwort auf: Re: Kapverden - das erste Mal geschrieben von KlausW am 18. Februar 2003 16:05:48:

..ich staune immer mehr ,wie rasch !! der tourismus jetzt endgültig sal überfallen hat..

>hallo Sandra, hallo Barbara,
>hinsichtlich Marine Club kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein - ich war jetzt schon zum 3. mal dort - pausenlose Animation muß man nicht mitmachen, es sind aber durchaus sehenswerte Darbietungen von Einheimischen dabei
>Einheimische sind auch in der Hotelanlage - insgesamt beschäftigt der Eigner 135 Leute von CV - die machen einen durchaus zufriedenen Eindruck, sind sehr freundlich und zuvorkommend.
>Sal ist schon fast wie Mallorca und die jetzt schon begonnenen Bauvorhaben und Baustellen versprechen nichts Gutes, die Straße vom Flughafen nach Santa Maria wird zur Zeit mehrspurig ausgebaut(!!!) - Stand ist fast nur bei Santa Maria - dem Touristik-Ort
>Auf Boavista kann man inzwischen den Nordstrand vergessen (Müll, Müll, Müll) aber im Süden und Südwesten der Insel (nur hinkommen mit Mietwagen) sind mehr als 20 km feinster Sandstrand (Santa Monica) und nicht ein Mensch. Allerdings ist die Fahrt dahin abenteuerlich - ab Povoacao Velha nur im Schritt. Mietwagen Allrad-Offroader kostet ca. 60 Euro pro Tag (Pension Pousada, 300 Euro Kaution hinterlegen) Diesel ca. 60 ESC pro Liter
>Wem Marine Club nicht liegt (trotz Pool, guter Küche, guter Zimmer/Bungalows, direkter Badestrand ...), der kann auch in einheimischen Pensionen Wohnen (Pousada z.B. ca. 3500 ESC pro Tag), in Sal Rei kann man inzwischen auch gut einkaufen - allerdings ziemlich teuer, Gemüse und Fleisch natürlich eingeschränkt.
>Viel Grüße noch mal
>Klaus





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]