Re: Fahrrad- und Wanderkreuzfahrten


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Faustinho am 19. Februar 2003 00:27:45:

Als Antwort auf: Fahrrad- und Wanderkreuzfahrten geschrieben von Peter Eich am 25. Januar 2003 14:55:03:

hallo peter
seit 2 woche bin ich zurück von einem halbjährigen aufenthalt in fogo. ich habe mein eigenes bike mitgeschleppt, gefederte gabel brauchts als minimum, gute, solide europäische qualität sollte es schon sein (min. 24 gänge, kleinste gänge sind da gefragt..), inklusive ersatzteile. biken macht spass in fogo, allerdings ist es nur was für leute mit einer guten bis sehr guten grundkondition und bike-routine - gelegenheitsfahrer haben da sicher keinen spass, unter 1500 höhenmeter pro tour geht da gar nix, also es sind immer so 2-3 stunden aufstieg (rauf in die caldeira bis 5 stunden) und entsprechende abfahrten, die ja auf diesen strassen auch nicht ohne sind. ich hatte unterwegs immer viel kontakt und spass mit den einheimischen, naja ich kann auch einigermassen portugiesisch. ich bin nie auf wanderwegen gefahren, das war mir zu gefährlich. ich blieb immer auf den strassen und pisten. problematisch ist eigentlich nur die hitze, zu den touren sollte man schon früh um 6 starten, da ist es noch einigermassen erträglich. defekte sind bei diesen verhältnissen häufig, vor allem schläuche und reifen sind da betroffen - ohne eigenes material ist da man schnell aufgeschmissen. bikes zum ausleihen gibts auf fogo nicht. ich kenne cabo-verde ganz gut, meiner meinung nach sind santo antão, são nicolau und santiago ebenso geignet zum biken, sal und boavista wären mir persönlich zum biken zu langweilig.

muitos cumprimentos e até logo faustinho





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]