Re: Liebe Sandra ....


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 19. Februar 2003 13:15:27:

Als Antwort auf: Re: Liebe Sandra .... geschrieben von Sandra am 19. Februar 2003 11:27:40:

Hallo Sandra,

nichts zu danken ...

Vergangenes Jahr war ich auch mehrfach für nur eine Woche auf Boa Vista. Sieht man erstmal nur die Entfernung, dann sollte es sich auch für eine Woche lohnen ... nur, die Flugpreise sind wirklich recht hoch und hinzu kommt, daß die Transfers zu den anderen Inseln auch ihre Zeit brauchen. Vergangenes Jahr flog zum Beispiel die TACV freitags von München nach Sal. Man kam dort, wenn alles glatt lief, zwischen viertel nach vier und halb fünf nachmittags (Ortszeit Cabo Verde) an. Bis zum Anschlußflug nach Boa Vista hatte man dann noch etwa 20 Minuten oder so ... Kam man also später in Sal an, war der Flug weg und man verbrachte den ersten Tag auf Sal. Am Rückreisetag fliegt man dann morgens von Boa Vista nach Sal ... der Flug nach München ging um ca. ein Uhr nachts ... also ein weiterer Tag auf Sal ... somit blieb von der einen Woche nicht viel übrig.

Seit kurzem fliegt die TACV samstags von München nach Sal ... wie es da mit den weiteren Verbindungen steht, weiß ich jetzt nicht.

Ist halt zu überlegen, ob sich eine Woche für z.B. Boa Vista lohnt ... Sal vielleicht, da bleibt der Transfer aussen vor ... vielleicht gibts günstige Pauschal-Angebote für den Zeitraum, der für dich in Frage kommt ... aber ich empfehle Dir eher doch zwei Wochen ... grins ... die brauchst Du sowieso, um Dich richtig zu erholen!!!

Also, melde Dich, wenn ich helfen kann ...

Viele Grüße,

Dirk

>Hallo Dirk und Hallo an alle anderen!
>Dirk, vielen Dank für deine Ausführungen. Deine mail Adresse habe ich mir notiert und werde bestimmt später noch einmal darauf zurückkommen.
>Da zurzeit noch nicht genau feststeht, wann der Urlaub sein soll (Mai, Juni oder Juli), dann allerdings nur für eine Woche, habe ich vorerst keine Fragen. Zu überdenken wäre nun grundsätzlich, ob ein Woche überhaupt ausreicht, da einerseits der Fluganpreisanteil doch sehr hoch ist und andererseits die Inseln doch zuviel zu bieten haben.
>Sicher ist allerdings, dass ich dieses Forum in Zukunft öfter besuchen werde.
>Grüßchen
>Sandra
>Grüßchen
>Sandra





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]