Re: Intoleranz?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 19. Februar 2003 13:58:31:

Als Antwort auf: Re: Intoleranz? geschrieben von barbara am 19. Februar 2003 13:18:50:

... also, nun mal langsam mit den jungen Pferden, liebe Barbara!

Was muß ich da denn lesen??? ... die rheinische Mundart der hessischen und bayrischen überlegen??? Also, ehrlich gesagt, habe ich noch nie verstanden, wie man gleichzeitig "Kölsch" "spreche" und "dringe" kann ... allein das ist doch schon recht merkwürdig, oder nicht? ...:-)))

Und die Anglizismen haben manchmal einen kleinen Vorteil ... fast jeder versteht sie ... vorausgesetzt (seufzer!), man schreibt sie nicht, so wie ich, falsch ... es sollte natürlich "satanic" heißen und nicht "santanic"! Zuviel Santana gehört ... breitgrins!

Sagt mal, wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Anschlußflügen, wenn man nun samstags auf Sal landet?

Viele Grüße ... sonnige ... auch ins Rheinland ... ganzbreitgrins!!!!

Dirk

>grüss gott, werter professor bevarian,
>einen schönen guten tag hochgeschätzter dirk und ihr lieben anderen...
>sehr geehrter herr dr. ing. weigelt - falls auch sie lesen...
>wo wir doch gerade von untoleranz reden... warum eigentlich immer diese verflixten anglizismen?
>;-)
>ich sende euch einen satanisch!!! humorigen grinser, mit einer prise bedauern, ob der weitverbreiteten und gott-sei-dank-nicht-ansteckenden humorlosigkeit in deutschen landen und einem gedanken an die erhaltung der deutschen sprache ...
>zumindest ist die rheinische mundart den hessen und bayer wohl so überlegen, auch den maoioranern und den wahl-frankfurtern, als dass wir auf unsere gute, alte deutsche sprache besinnen...
>soooo!!!
>ein freundliches jawoll als zustimmung...
>eine prise sonnenschein gen süden, ein sehnsüchtiger gedanke an ganze 15 grad celsius und ein betretener blick,
>denn wahrlich, sich hier zu fetzen während alfred friert ist eigentlich eine unverschämtheit...!!!
>herzlichst, die ungezogene wahlkölnerin
>p.s.
>sorry bevarian... ich hab die pools immer nur angeguckt und wollte dir bestimmt keine umwelt-frevel unterstellen, ob der tatsache dass du als anerkannter pool-langstrecken-schwimmer alle pools von cv kennst...
>als maoioraner darf man das!!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]