Re: Intoleranz und flugdaten


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 19. Februar 2003 14:54:14:

Als Antwort auf: Re: Intoleranz? geschrieben von Dirk am 19. Februar 2003 13:58:31:

... liebes junges pferd.

sollte ich zu schnell gewesen sein, lieber dirk, so verzeih... bitte... bei jungen pferden denke ich stets an die schöne, alte, deutsche weise "wir reiten geschwinde durch feld und wald..." und daher nehme ich immer das falsche tempo... bitte um santanatische nachsicht...
;-))

was ich nicht verstanden habe - was meinst du mit "DRINGE"???

also... kölsch und sprechen klingt logisch...

einst war das schöne rheinland von den preußen besetzt, ein wenig französischer lebensinn dazu und so entstand sicher die zweite hochburg der deutschen, wunderbaren sprache...
;-)!

wobei - wenn man es ganau nimmt...
de kölsche jung callt... und das ganze ist die kölsche sproch....
aber ich spreche ja ÜBER dat kölsch - und somit ist die überlegenheit gegenüber dem weichgesprochenen hessssssisch und dem rollenden bayern doch weithin ersichtlich, oder irre ich??

die anglizismen sind zeitgeist, da gebe ich dir ganz recht. zeitgeist ist auch die verrohung unserer gesellschaft - man betrachte allein die heranwachsende, elitäre jugend - und... somit - kein wunder, dass alles diese unwortigen worte verstehen.

verrate mir...
was ist bezeichnender am meeting, als am treffen? und woher weiss ich, dass die shopping-mall die gleichen geschäfte enthält wie die einkaufsstrasse???;-))

nunja... ich zügele mich und das pferd...

die ANSCHLUSSFLÜGE:

samstags geht von sid aus meist alles in alle richtungen... so gibt es samstags flüge gen norden, vxe - also sao vicente, genauso wie nach boavista.
auch sonntags gibt es zahlreiche flüge von sal aus - somit sollte der anreisende am samstag lediglich - so wie zuvor auch freitag - damit rechnen, eventuell! eine nacht auf sal verbringen zu müssen, wenn alles schief geht.
das aber ist der winterflugplan, der endet im sommer (grins.. das war klug...) und ich weiss nicht, ob die flüge dann auch weiterhin samstags gehen...

da du SOGAR das rheinland mit sonnigen grüssen bedacht hast - ich sende dir liebe gruesse und rheinischen frohsinn mit einem dreifach kölle alaaf in die frostige mainzer ecke...;-)
breitsantanisches grinsen,
barbara

p.s.
die santana cd kannst du mir mal überspielen... ja??
;-))


>>grüss gott, werter professor bevarian,
>>einen schönen guten tag hochgeschätzter dirk und ihr lieben anderen...
>>sehr geehrter herr dr. ing. weigelt - falls auch sie lesen...
>>wo wir doch gerade von untoleranz reden... warum eigentlich immer diese verflixten anglizismen?
>>;-)
>>ich sende euch einen satanisch!!! humorigen grinser, mit einer prise bedauern, ob der weitverbreiteten und gott-sei-dank-nicht-ansteckenden humorlosigkeit in deutschen landen und einem gedanken an die erhaltung der deutschen sprache ...
>>zumindest ist die rheinische mundart den hessen und bayer wohl so überlegen, auch den maoioranern und den wahl-frankfurtern, als dass wir auf unsere gute, alte deutsche sprache besinnen...
>>soooo!!!
>>ein freundliches jawoll als zustimmung...
>>eine prise sonnenschein gen süden, ein sehnsüchtiger gedanke an ganze 15 grad celsius und ein betretener blick,
>>denn wahrlich, sich hier zu fetzen während alfred friert ist eigentlich eine unverschämtheit...!!!
>>herzlichst, die ungezogene wahlkölnerin
>>p.s.
>>sorry bevarian... ich hab die pools immer nur angeguckt und wollte dir bestimmt keine umwelt-frevel unterstellen, ob der tatsache dass du als anerkannter pool-langstrecken-schwimmer alle pools von cv kennst...
>>als maoioraner darf man das!!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]