Re: was ist " fundamentierung auf salinenbasis"


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von bevarian am 21. Februar 2003 15:33:48:

Als Antwort auf: was ist " fundamentierung auf salinenbasis" geschrieben von Bert am 21. Februar 2003 10:31:54:

>Schöne Geschichte, ich dachte eigentlich dass gerade die Preußen Spezialisten für die Besiedlung von Moorlandschaften sind, man denke nur an die zahlreichen Ortsgründungen zur Zeit des alten Fritz.
>Nur eine Frage: Was soll unter "Fundamentierung auf Salinenbasis" zu verstehen sein?

Hi Bert!

Die Preissn haben ja als Pfahlbauten auch keine Steinvillen mit 300qm Grundfläche oder ein Hotel gebaut, so weit ich es ahne..... ;-))

Jetzt weiss ich nicht, ob Du schon mal so eine Saline auf CV gesehen hast (verzeih' bitte). Es ist mehr als "Du hast ja auf Sand gebaut". Durch das Meerwasser, welches entweder durch den Boden an die Oberfläche gedrückt oder von irgendwoher an diese Stelle reingespült wird, ist der Boden eigentlich immer feucht.

Und an manchen dieser Stellen werden Hotels geplant und die brauchen nun mal ein Fundament ( hier der beitrag oder bitteschön -von mir aus auch aufsatz! kicher grins- auf den ich bezug genommen habe: Geschrieben von barbara am 19. Februar 2003 22:30:27 / Re: Investitionen Tourismus - Aktuelle Daten).

Da wollte ich einfach nur mal meinen weisswurst(die berühmte!)senf dazu geben.

Das einzige was man an solchen Stellen bedenkenlos bauen kann sind Luftschlösser.

Allen Mitstreitern ein schönes Wochenende.

Herzlichst

bevarian

p.s.: lieber Dirk, ich teile Deine Meinung nicht nur, Deine Meinung interessiert mich eigentlich immer :-)





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]