Re: eierkuchen - honigkuchenvergnüglicher gruss an susanne


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 28. Februar 2003 23:12:48:

Als Antwort auf: Re: eierkuchen - honigkuchenvergnüglicher gruss an susanne geschrieben von Stephan Gerth am 24. Februar 2003 00:25:14:

dankeschön, lieber stephan.
so, wie du lange nicht mehr hier geschrieben hast, habe ich hier lange nicht mehr gelesen und geschrieben. und einige jener, die sich nun zu wort melden ebenso nicht...
das hat auch seine gründe... - eben weil man sich nicht mehr beteiligen wollte.
ich danke dir sehr für die lieben worte, die gedanken, die begrüssung... und ganz bestimmt wollen wir hier niemanden vergraulen... sicher nicht - im gegenteil, denn was ist langweiliger als ein eingeschlafenes forum?!
nur... man verliert die lust... denn konstruktive kritik, diskussionen, die nicht nur pro sondern auch kontra enthalten sind nicht gefragt, oberflächliches geplänkel ist jedem anwesenden scheinbar lieber, als einmal die themen auseinander zu nehmen... und das schlimmste von allem:
humor ist, wenn man trotzdem lacht... und keiner, oder fast keiner, versteht hier im ansatz wenn jemand nur halbernst, augenzwinkernd, ironisch oder spöttisch schreibt...
das war früher so... das ist heute so... und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern.
ich kann, lieber stephan, dem dirk nur zustimmen... man nimmt sich zu wichtig... urteilt, weil man nicht nachdenken will.
traurig eigentlich, denn ich dachte immer, cabo verde - freunde sind weniger oberflächlich, weil sie ja cabo verde lieben... grund genug, oder?? aber vermutlich sehe ich das nur wieder zu verblendet... auf jeden fall dank ich dir stephan!
herzlichst, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]