leute leute... zu.... Re: Pedra Badejo - Maio - Brasilien


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 28. Februar 2003 23:29:16:

Als Antwort auf: Re: Pedra Badejo - Maio - Brasilien geschrieben von Chris am 28. Februar 2003 22:52:51:

lieber chris, lieber berthold, lieber bevarian, liebe leser und nicht-leser...

eigentlich passt "leute, leute..." besser, denn es gibt momente, da kann man nur noch den kopf schütteln... nein, kein urteil über irgendjemanden, nur ein gedanke...!
kein besser-wissen und kein belehren oder sonstwas, liebe susanne...

jeder... und ich meine JEDER... der aufmerksam liest, kann -so er will... zwischen den zeilen lesen.
JEDER (fast...) der hier schreibt, scheint es nicht zu können, nicht zu wollen.
und JEDER der bevarian kennt, ihn nicht mal persönlich kennen muss, sondern vielleicht einfach aufmerksam gelesen hat, sollte inzwischen wissen, dass ironie oft ein guter freund von seinen ernsthaften aussagen ist.
beides geht miteinander, wenn man es nur zulässt...

bevarian kennt die fischer von cabo verde...
er ist einer derjenigen, der sich nicht fürs baden interessiert, sondern den menschen.
der auch bereit ist, was für den menschen dort zu machen - und es tut.
jemand der mehr begreift, als viele, viele anderen.
und wenn er das so trocken kommentiert, dann macht er sich weder lustig über die fischer, noch soll dies ein zeichen von amüsieren sein, ein zeichen von witz, eine gleichgültigkeit...

schonmal überlegt, dass manchmal worte fehlen?? wie soll man mitgefühl bekunden?? gibt es dafür einen ausdruck, der besser ist, als die wenigen kargen worte, die er schrieb? muss zynismus immer "böse" sein???
ironie ist die letzte stufe der enttäuschung.. hat mal jemand gesagt... enttäuschung!!!! nicht bösartigkeit...!!!

ich finde es nicht okay, dass hier über ihn abgeurteilt wird, wie oftmals in diesem forum.

jeder schreit - zitat dirk... - nach freier meinungsäusserung...
alles schön und gut.. nur.. zu frei darf sie nicht sein...
ironisch darf sie nicht sein...
zweideutig darf sie nicht sein...

verstehen die leute hier eigentlich nur stumpfsinnig einfach foruliertes??
muss man hier zukünftig schreiben ACHTUNG HUMOR... oder kennzeichen setzen, damit auch der letzte mitbekommt, wie etwas gemeint sein könnte??!

das schicksal der drei fischer wird nicht nur dich, lieber chris, betroffen gemacht haben, sondern auch bevarian.
die "scheiss-europäische-dreckhaltung" ist eine andere, lieber chris.
das ist nämlich die des ignorant - reisenden, des standardisierten besuchers, der für sein geld das haben will, was er bitte doch in euro erwartet. der sich einen scheiss... verzeih... für den menschen interessiert, sondern mehr für sein bitte klimatisiertes zimmer... und wehe das wasser fällt aus...!
die gleiche "dreckhaltung" findet man hier, wenn konstruktives beleuchten von themen niedergeschlagen wird.
es ist zu deutsch, dieses caboverde-forum... die von dir formulierte dreckshaltung, die ist hier genauso wie in jedem zweitklassigen mallorca-forum. weil die menschen letztlich die gleichen sind. weil die leute die denke nicht ablegen können. nicht zu viel denken, in deutschland.. tut weh... und bitte... keine ironie... keine hilflosigkeit, etwas auszudrücken... und kein spott... und bitte, bitte auch nicht lächeln... ernsthaft, immer schön ernst... kein mitfühlen... denn das wird ohnehin wieder falsch ausgelegt.
dreckshaltung.. nebenbei... ist nicht von europa abhängig. die gibt es in afrika, in amerika, asien, cabo verde - und im paradies. wo immer jeder sich seines versucht zu schaffen.

herzlichst,
barbara, die genauso mit den fischern, ihren familien und den betroffenen mitfühlt, wie bevarian!!!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]