Re: Literaturtipps


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Kirsten am 02. März 2003 18:00:35:

Als Antwort auf: Literaturtipps geschrieben von Susanne + Andreas am 01. März 2003 11:29:50:

Wir hatten u.a. noch den Natur-Neiseführer von Schleich mit. Es waren etliche interessante (allgemeinere) Informationen zu Geschichte und Wirtschaft drin. Wir hatten ihn wegen Informationen zu Geologie und Biologie gekauft. Es sind auch schöne Bilder drin, aber uns fehlten ein paar Erläuterungen dazu. Diese sind recht kurz gekommen (vor allem für Boavista, wo wir waren). So hatte ich mir ein paar Ausführungen zu den Pflanzenversteinerungen (wahrscheinlich Mangroven) im Norden Boavistas versprochen, wurde allerdings vollständig enttäuscht.

Aber man darf wohl auch nicht zuviel verlangen, da doch sehr unterschiedliche Erwartungen in die jeweilige Literatur gesetzt wird. Im Zusammenhang mit den anderen Reiseführern konnte man sich dann ein Bild machen.

Für weckte der Titel Natur-Reiseführer einen Anspruch, den er (für uns!) nicht erfüllte.

Gruß
Kirsten




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]