Re: Fogo und Brava


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Roland am 22. April 2003 15:54:53:

Als Antwort auf: Fogo und Brava geschrieben von Frank am 20. April 2003 10:22:07:

>Wer kann mir mit aktuellen Informationen zu Fogo und Brava weiterhelfen, da wo der Reisführer "versagt"?
>Fogo:
>Wer kann eine Unterkunft oder einen Führer in der Cha das Caldeiras empfehlen? Kann oder sollte man die schon vorher kontaktieren/reservieren oder erst wenn man in der Cha ankommt? Wenn ja, wie? Gibt es dazu "Vermittler"/ oder gar Veranstalter in Sao Filipe? Wer hat ggfs. Erfahrungen mit denen gemacht?

Es gibt 2 Arten von Übernachtungsmöglichkeiten in der Caldeira. Entweder in einfachen Privatunterkünften in Familien der Caldeira oder eine Art Hotelunterkunft die ein Franzose betreibt. Ich selber war bereits 2 mal in der Caldeira und habe einmal bei Familie und einmal im Hotel übernachtet. Würde aber wieder das Hotel nehmen ( Warmes Wasser, Dusche, Licht) Habe immer erst in Sao Filipe was gesucht und auch gefunden. Am besten dort einfach nach Luigi fragen ( CVTS Büro) oder im Le Bistro bei Renate. Sie können dir die Hochfahrt zur Caldeira und Übernachtungs möglichkeiten und auch Führer zum Pico hoch vermitteln. Das lief bei mir immer ohne Probleme. I. d. R. kann man so gegen mittag mit nen Aluger oder auch mit Patrik ( dem Franzosen) in die Caldeira hochfahren.

>Fogo:
>Ist der Abschnitt der "Ringstrasse" zwischen Sao Jorge und Ribeira Ilheu inzwischen fertiggestellt und durchgängig befahrbar?

So viel ich weiß noch nicht .


>Brava:
>Gibt es wieder eine regelmässige Flugverbindung?

Nein


viele Grüße

Roland





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]