Re: einmal eine Frage, die nichts mit CV zu tun hat


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 20. Mai 2003 21:17:04:

Als Antwort auf: Re: einmal eine Frage, die nichts mit CV zu tun hat geschrieben von Joerg am 20. Mai 2003 19:48:19:

Lieber Jörg,

Du überrascht mich über Deine Polivalenz, kennst Dich also nicht nur unterm Wasser aus?
der Bulli hatte Erstzulassung am 16/07/80. Die Nummer des Fahrzeugbriefes lautet TK901782 - allerdings ist das vermutlich nicht der originale, ist wohl die Sonderzulassung als Sonderfahrzeug/Wohnmobil. Irgend wie habe ich in Erinnerung, daß der Bulli früher für einen Bauhof oder sonstige Gemeindefunktion im Einsatz war, weiß aber nicht mehr, woher ich diese Information habe.
Der Zeitwert interessiert den Zoll hier gar nicht, denn in der Dienstverordnung steht: aufgrund der möglichen Absprachen zwischen Verkäufer und Käufer wird als Zollwert bei gebrauchten Fahrzeugen älter als 10 Jahre 20 % des Neuwertes als Basis genommen. - Also muß ich den damaligen Neuwert deklarieren, davon gehen eventuell die Schrammen und Beulen ab, dann kommt der Transport dazu und davon schlichte 250% Zoll !!!!
Wenn ich erst einmal den damaligen Neuwert habe, werde ich das deklarieren. Ob ich dafür einen schriftlichen Nachweis brauche, das ist noch nicht raus.

Monaya konnte ich bisher nicht erreichen: caixa correios - probiere es weiter. Vielleicht ist er in einer Ecke, wo das Movel nicht mehr hinlangt?

ganz viele Grüße

alfred

PS: in den Suchmaschinen sind wir oben, hoffe jetzt auf viele Buchungen. Tut mir leid, wenn Leute, die nicht so betucht sind, nicht diese Chance haben.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]