Re: der neue Grogue


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 31. Mai 2003 15:10:33:

Als Antwort auf: Re: der neue Grogue geschrieben von Hans am 31. Mai 2003 14:08:14:

Lieber Hans - und natürlich auch alle anderen,

war still um mich in den letzten Tagen, weil ich die meiste Zeit im Schnapsbrennhof verbrachte. Der Zuckerrohr blubbert schön vor sich hin, Ph-Wert, Zuckergehalt und Temperatur sind im Idealbereich. Inzwischen haben wir 3000 Liter angesetzt. Heute haben wir keine leeren Behälter, aber morgen geht es wieder weiter.
Ich habe auch ein paar Proben von anderen Schnapsbrennern auf herkömmliche Art gemacht und gesehen, daß ca 20 % vom Zuckergehalt gar nicht ausgegoren werden. Stell Dir mal vor, wieviel Schnaps es geben könnte, wenn die auch "richtig" brennen, da könnte das halbe Tal besoffen werden.

ganz, ganz viele herzliche Grüße und hoffe, daß es bald eine Dienstreise gibt


alfred






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]