Re: Neues von der Schnapsfront


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 13. Juni 2003 13:38:27:

Als Antwort auf: Re: Neues von der Schnapsfront geschrieben von Hans am 12. Juni 2003 08:35:38:

Lieber Hans,

wie Du sicher schon gelesen hast, war das Brennen ein Erfolg. Ohne Thermometer in der Destille, ohne Vorlage ...... war mühsam, wir haben in vielen Büchsen den Grogue aus der Destille aufgefangen, gekühlt und dann mit der Alkoholwaage gemessen. Dann hatten wir Erfahrungswerte und konnten so nach und nach zur Routine übergehen. Mit einmal Brennen bekommen wir den Tropfen aromatisch und ohne Methanol mit 51 Vol% hin. Das müssen wir dann mit destilliertem Wasser einstellen. - Wir werden wohl da mehrere Stärken machen.

Das mit dem Postversand geht. Habe vor längerer Zeit schon mal öfter verschickt, aber der Flaschenkarton und das Porto ist schon ziemlich teuer. Ich denke, bei einer Literflasche wird so eine Lieferung um die 20 Euro kosten. Ich werde bei der Post nachfragen, was das Porto aktuell kostet. Ansonsten müssen wir halt auf Alex warten.

mit ganz vielen Grüßen aus Sto. Antao

alfred

PS: noch ein Bild vom täglichen messen des Gärgutes




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]