Re: Endgültiges Ergebnis liegt vor!


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Susanne am 21. Januar 2001 22:08:26:

Als Antwort auf: Endgültiges Ergebnis liegt vor! geschrieben von Pitt Reitmaier am 21. Januar 2001 21:30:09:

>Bildunterschrift:
>Der kapverdische Blaubär (endemische Art am Tope de Coroa) scheint mit der Wahl zufrieden.
>Die Auszählungen sind abgeschlossen und das endgültige Ergebnis ist veröffentlicht.
>Ich habe die Tabelle auf unsere Webseite gepackt.
>Falls sich jemand für Details wie die Namensliste der 72 deputados interessiert, dann kann ich die nachreichen.
>Pitt

Schönen Gruß an den vergnügten Blaubär - ich muss meine Kritik an der niedrigen Wahlbeteilgung korrigieren, 57 Prozent ist gut! Eher besser als in den USA (also auch hier "Von Cabo Verde lernen heißt wählen lernen ...")und wenn man den Wert in Relation zu den Lebensumständen und der Analphabetenquote setzt, wahrscheinlich mindest so gut wie in Europa. Mich interessiert das deshalb so, weil ich die rege Beteiligung an den Wahlveranstaltungen in Tarrafal schon ganz faszinierend fand - gut zwei Stunden haben die Bewohner stehend zugehört, so was gibt's hier nicht mehr - und wissen wollte, wie sich das in Beteiligung niedergeschlagen hat.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]