Re: cabo verde neuling


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 21. Juli 2003 15:32:22:

Als Antwort auf: cabo verde neuling geschrieben von matthias am 20. Juli 2003 20:45:44:

Lieber Matthias,

Ich schreibe Dir mal meinen Warnsatz da rein, den alle meine Gäste zu hören bekommen. Da ist auch der Reiseführer von Regina Fuchs genannt, den ich nur bestens empfehlen kann, denn er bringt auch sehr viel über Stimmung und Menschen auf Cabo Verde, was mir sehr wichtig erscheint, denn wir wollen ja nicht unser Land kaputt machen. Kannst Dich natürlich auch gerne an mich wegen der Reise wenden, ist schließlich eine meiner Aufgaben.

Cabo Verde ist bei weitem nicht das, was die Prospekte der europäischen Reiseveranstalter versprechen. Wir sind nach wie vor ein Land der Dritten Welt und gehören auch zu Afrika. Touristische Infrastruktur wie zB auf den Kanaren oder Balearen darf man keinesfalls erwarten. Die Uhren gehen hier einfach anders. Wenn jemand unvorbereitet hier ankommt, dann kann er schon einen Kulturschock bekommen. Kommt halt sehr darauf an, was man sieht und sehen will: bettelnde Kinder, herumstreundende Katzen und Hunde, Müll, unverputzte Häuser oder das strahlende Lächeln der Menschen, die Kontraste in der Natur..... es ist also gar nicht so einfach. Es gibt einen Reiseführer von Regina Fuchs im ReiseKnowHow Verlag, der ist eigentlich sehr realistisch und bringt einigen Hintergrund:
http://www.reise-know-how.de/buecher/quereinstieg/kapverdischeinseln-quer.html

Auch darf man sich das Meer nicht südseemäßig vorstellen. Wir leben mitten im Atlantik, entsprechend sind Wind, Wellen und Brandung. Sal ist ein Surferparadies, aber zum Schwimmen nicht so sehr ideal.

mit vielen Grüßen aus Sto. Antao


alfred






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]