geht gut


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Inka am 01. August 2003 20:37:34:

Als Antwort auf: Fragen einer "Neuen" geschrieben von Conny am 04. Juli 2003 08:22:17:

Hi Conny!

Also, auf eigene Faust durch/über die Kap Verden geht gut.
Natürlich organisiert Alfred prima, aber wir sind auch erst auf den Kap Verden, als wir auf Santo Antao waren, zu ihm gestossen und haben seine Dienste in Anspruch genommen. (organisierte uns ne prima Wandertour!)

Wenn man den Airpass der TACV bucht, muss man sich schon vorher festlegen, kommt aber deutlicher billiger weg, als wenn man vor Ort bucht. Was die Verbindungen angeht, das ist ein bisschen Glücksache, da die Flieger ab und zu dann doch mal verschoben werden, aber: Such is life in Afrika! (Auch wenn die Kap verden eindeutig Afrika light sind! )
Mit den Quartieren hatten wir beim selber suchen vor Ort auch immer Glück. Klar, bei den Preisen musst du ab und zu feilschen, aber dann sind die Leute auch überraschend wenig am feilschen interessiert... take it or leave it... da waren wir als orientalisch geprägte Reisende manchmal überrascht....

Sprichst du portugiesisch? Das hilft schon sehr!
meine Lieblingsinseln (bis jetzt, denn mir fehlen leider einige) sind Fogo und Santo Antao. Sao Felipe ist meines Erachtens das schönste Städtchen auf den Kap Verden und Renate eine der nettesten Wirtinnen. Aber alles ist Geschmacksache!
Egal, wie ihr die Reise plant, es wird bestimmt toll! Passt auf Sal und Sao Vicente nur ein bisschen auf, unser Reichtum verlockt manche halt doch die normale, freundliche Art der "Verdis" zu vergessen.....
Ich wünsche euch gaaanz viel Spass

Até logo
Inka

>Hallo zusammen,
>ich melde mich hier mal ganz unbedarft mit folgender Bitte:
>wir planen für Oktober eine 3-wöchige Reise zu den Kapverden, waren aber noch nie dort. Eine Pauschalreise übers's Reisebüro - zumal mit Inselhüpfen bzw. Rundreise - ist ja nun ziemlich teuer und bestimmt auch längst nicht so schön wie ein individueller Urlaub. Geht es auch privat ? D. h. Flug buchen (wenn ja, mit welcher Airline am günstigsten ?), evtl. die Inselflüge direkt mit (oder lieber dort ?)und Unterkunft. Unterkunft auch von hier buchen oder kann man auf "blauen Dunst" hinfliegen und sich vor Ort was suchen ?
>Und wie ist eigentlich der Wechselkurs Euro/ECV ?
>Ich danke Euch im voraus für Eure Ratschläge.
>Grüße Conny





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]