MTB auf den Kapverden


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Iris Wagnsonner am 07. Oktober 2003 23:58:30:

Als Antwort auf: Fahrrad- und Wanderkreuzfahrten geschrieben von Peter Eich am 25. Januar 2003 14:55:03:

Hallo Peter,
ich war 4 Wochen auf Abenteuerreise mit dem MTB auf den Kapverden unterwegs. Die Inseln bieten ein sehr abwechslungsreiches Tourenprogramm.
Auf Sao Vicente sind wir vor allem gemütliche Touren zum Relaxen gefahren und haben wahres Strand- & Badeerlebnis erfahren.
Santo Antao ist "for eperts only" & Adrenalin pur - hier sind Kondition und Technik ein absolutes Muß - Spaß haben hier ausschließlich konditionsstarke Downhill & Singletrail Experten. Die Anstiege sind meist - bis zu 1500 hm am Stück - auf Kopfsteinpflaster oder in unwegsamen Gelände. Die Abstiege enthalten viele Serpentinen auf zum teil losen Gestein - wo man auch nicht schwindelanfällig sein sollte.
Santiago & Sao Nicolau bieten sowohl für Experten als auch für Tourengeniesser ausreichend Möglichkeiten.

Generell ist zu sagen, daß man keine Ersatzteile zu kaufen bekommt, stets bis zu 4 Liter Wasser und ausreichend Nahrung mit sich zu tragen hat. Der Gefahr eines Unfalls sollte man sich immer bewußt sein und lieber einmal mehr absteigen - denn es gibt keine Rettung und Bergwacht.

Für reine Downhill Freaks: Eine Möglichkeit um auf lange Anstiege zu verzichten sind eine Art Shuttle Bus Serivce die sich Aluger nennen.

Solltest du noch Fragen haben bzgl. Kontaktpersonen, Guiding etc. dann wende dich an mich. Auf meiner Homepage sind einige Touren die wir empfehlen können beschrieben und auch ausreichend Bike-Fotos abgebildet.
lg
iris





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]