Re: so ganz begeistert bin ich nicht


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von manja am 08. Oktober 2003 19:38:05:

Als Antwort auf: so ganz begeistert bin ich nicht geschrieben von alfred am 30. September 2003 14:10:39:

Hallo!

Als ich wieder einmal das Forum nach interessanten Beiträgen und Meinungen duchstöberte, habe ich auch diesen Beitrag bezüglich des Fahrradfahrens auf Cabo Verde gelesen und war schon ein wenig bestürzt über Alfreds Antwort. Nicht ausreichend schnelle bzw. keine spezielle medizinische Versorgung in Notfällen?!
Mein Gedanke ging dahin: wie ist es dann erst mit dem Straßenverkehr und den dazugehörigen Autounfällen? Wie werden solche Unfallopfer versorgt? Besorgt fragte ich Alfred per Mail und bekam wie immer schnelle Antwort. Und beruhigend war diese auch.
Denn trotz engen Paßstraße und teilweise schlechten Straßenzuständen gibt es vergleichsweise wenig Unfälle, da auch nicht so viele Privatautos, sondern hauptsächlich Behördenfahrzeuge unterwegs sind. Die Fahrer der Buschtaxis,die unterwegs sind, sind gute und erprobte Fahrer und es gibt auch keine Mietwagen, mit denen unerfahrene Touristen den Straßenverkehr unsicher und gefährlich machen würden.
Wieder etwas Neues erfahren!

Bis zum nächsten Mal!




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]