Re: MTB auf den Kapverden lieber nicht


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Go am 08. Oktober 2003 23:47:21:

Als Antwort auf: MTB auf den Kapverden geschrieben von Iris Wagnsonner am 07. Oktober 2003 23:58:30:

Liebe iris,
ich bin bisher 4 mal auf den Kapverden gewesen und hatte auch das Fahrrad als Idee im Kopf. Aber empfehlen würde ich keinem, auf den Kapverden mit dem MTB zu fahren. Nicht aus technischen Gründen, da stimme ich Dir zu, sondern aus ideologischen Gründen. Ich hab es einmal in Ponta do Sol im Hafen erlebt, wie da zwei Mountainbiker in voller Montur auftauchten. Das ist für einen Kapverdianer, als wenn grad ein paar Marsmännchen gelandet wären. Den Kindern werden dadurch Flöhe (will ich auch haben und so aussehen) in die Ohren gesetzt, und die älteren bekommen mal wieder gezeigt, wie reich die Menschen aus Nordeuropa sind. Das führt dann für Menschen wie mich dazu, daß mir mit Unverständnis begegnet wird, wenn ich versuche auf einem den Einheimischen
angepaßten Urlaubsstandard zu reisen (Ist das ein arroganter Arsch, der fährt Sammeltaxi, und läßt uns nichts an einer Solofahrt verdienen.)
Deshalb würde ich jedem Urlauber auf den Kapverden empfehlen, genauso wie die Einheimischen zu reisen, also zu Fuß oder mit Aluger. Berauschende Downhills kann man auch beim Wandern erleben, besonders die Langsamkeit des Bewegens könnte auch zu gesteigerter Erholung führen.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]