Re: MTB auf den Kapverden


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Berthold am 09. Oktober 2003 20:46:14:

Als Antwort auf: Re: MTB auf den Kapverden geschrieben von Tilo am 09. Oktober 2003 20:09:45:

Sicher hat ein Jeder seine Vorstellungen von seiner individuellen Urlaubsgestaltung.Man sollte m.E.jedoch sich mal ein paar Gedanken machen was einem in einem für so viele "Neuurlauber" unbekannten Land wie die CV ,erwartet,bzw.auf was für Verhältnisse man dort trifft. Per Jet mit high sophisticated material dort einzufallen und den Einwohnern einen eleganten "downhill" vorzuführen wird bei den Kindern sicherlich Neid und Ehrfurcht erwecken, bei den Älteren nur Kopfschütteln verursachen.Ich habe einen Teil der CV nun 2 x bereist und bin sehr behutsam vorgegangen.Hatte mich vorher wochenlang per internet mit den Begebenheiten beschäftigt und letztendlich für Schulen in Santo Antao Schulmaterial ,welches ich hier bei Geschäften "erbettelt" habe,mitgenommen und dort über die Lehrer und Hansi in Ponta do Sol verteilt.Ich hatte mir zwar "lange Arme"mit meinem schweren Gepäck geholt aber es war die Mühe Wert.Habe jetzt noch den Ausruf der Kinder in Ponta do Sol im Ohr, wenn ich die ersten orangefarbigen "burrachas " verteilt habe.--Radiergummi-Glücklichere Kinderaugen habe ich seitdem nicht wieder gesehen.Die MTB'ler sollten doch lieber die Alpen bezwingen.Aber vielleicht brauchen solche Menschen die neidvollen Blicke Anderer. :-((N.B.Alfred mach weiter so.Meine Unterstützung hast Du.Hoffe im Feb .wieder in Sint Antom zu sein.Muss doch den tollen grogue probieren. :-))




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]