Re: fragen über fragen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Susanne am 30. Januar 2001 22:55:50:

Als Antwort auf: fragen über fragen geschrieben von barbara am 30. Januar 2001 22:03:00:

>MÖCHTE AUF EIGENE FAUST EINERSEITS; DA ABER ALLEIN ALS FRAU UNTERWEGS GERN MIT BASISSTATION HOTEL ANDERERSEITS AUF DIE KAPVERDEN; ZUM AUSTESTEN; DA ICH MEIN HERZ IN DEN BILDERN; DEN WORTEN; DEN ZEILEN VERLOR:
>WENN ICH SELBST EINDRUCK HABE; MIT KIND (fünf ) wiederkehren.
>kann ich nicht-reiseerfahrenes kind problemlos mitnehmen? wird es sich wohlfühlen, gibt es risiken?
>kann ich zuvor allein als frau ohne portugiesischkenntnisse dorthin reisen?
>plane reisezeit im juni oder juli?? sinnig?
>wer war da, rät zu, rät ab??
>suche unterkunft in meernähe, wünsche aber kein versnobtes hotel....
>würde michüber hilfe/ infos und co. freuen...
>herzlichst, bs

Hallo, Barbara! Wenn du schon mal in so klassischen Macho-Ländern am Mittelmeer oder in Lateinamerika unterwegs warst, wirst Du es vorher nicht glauben, wie ungestört Du in CV als Frau alleine reisen kannst, ich habe es im Dezember ausprobiert. Eine gewisse Ausnahme stellen die bettelnden Kinder an manchen Orten und die Jugendlichen in Mindelo dar (siehe unsere Diskussion), da hast Du 's als kräftiger Mann wahrscheinlich leichter, aber ich denke, das ist nicht anders als in Deutschland. Ich möchte Dich echt ermutigen, es auszuprobieren - schon, weil wir bisher viel zu wenige sind, die als Frauen alleine reisen - wären wir eine stärkere Fraktion, würden wir als einzelne nicht so als Exoten angesehen werden! Das mit dem Kind musst Du Alfred fragen - und wenn Du kannst, setz Dich gleich hin und fang mit Portugiesisch an. Mit Spanisch und Französisch kommst Du notfalls auch klar, aber ich habe es bedauert, dass ich durch mangelnde Sprachkenntnisse nur eingeschränkt kommunizieren konnte.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]