Re: MTB auf den Kapverden


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Philipp am 27. Oktober 2003 14:42:25:

Als Antwort auf: MTB auf den Kapverden geschrieben von Iris Wagnsonner am 07. Oktober 2003 23:58:30:

Hallo zusammen
Ich war im März mit Iris zusammen auf den Kapverden, teile Ihre Ansichten was das Radfahren angeht aber nicht zu 100%.
Trotz der genannten Kritikpunkte habe ich mich entschieden eine Reise auf die Kapverdischen Inseln anzubieten, kann jedoch nicht empfehlen nur dort hinzufahren um nach dem Ultmativen Downhill zu suchen. Da gibt es tatsächlich in den Alpen genug von. Was für mich die Kapverden ausmacht ist vielmehr die sehr gegensätzliche Natur, die Schroffe Bergwelt die einem Körperlich alles abverlangt, einen dann mit tollen Aussichtspunkten belohnt und die natürliche und freundliche art der Menschen die man dort trifft. Hier habe ich übrigens trotz MTB nur positive Erfahrungen gemacht und bin selber auch oftgenug mit dem sammeltaxi gefahren. Es gibt ausserdem einige einheimische die selber das Rad als Fortbewegungsmittel nutzen.
Die Reise wird zum glück so teuer sein, daß sie sich reine Downhiller und Leute die die Kultur garnicht interessiert nicht leisten werden.Als Reiseleiter werde ich wie bei all meinen Reisen darauf achten, daß ökologisch und sozial sowie sehr Risikobewußt gefahren wird und daß das Naturerlebnis einen deutlich höheren Stellenwert hat wie irgendein Adrenalinkik. Dies vermittle ich übrigens auch in zahlreichen technikcamps, denn auch in Deutschland und in den Alpen gehen die Wege vom Mountainbiken kaputt wenn man sich nicht Naturschonend verhält. Ich benutze das MTB als Fortbewegungsmittel weil es mir ermöglicht Strecken die sonst nur mit dem Auto zu bewältigen wären mit Muskelkraft zu überwinden und hoffe daß Ihr ein wenig Verständnis dafür aufbringt wenn wir uns auf einem der (Wander)wege mal treffen. Ihr dürft gerne auch freundlich Hupen wenn Ihr mich auf einer der (Auto)strassen überholt.
Wünsche allen einen schönen Urlaub
Philipp





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]