Re: MTB auf den Kapverden


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Philipp am 03. November 2003 13:32:46:

Als Antwort auf: Re: MTB auf den Kapverden geschrieben von Joachim am 31. Oktober 2003 17:37:10:

Aber man fährt da doch nicht wie auf einer abgesperrten Downhillstrecke, anhalten und Fußgänger passieren lassen, nie so schnell fahren, daß man sich oder andere gefährdet ist wie bei allen Verkehrsmitteln wohl selbstverständlich. Ich glaube hier im Forum schätzen einige die Grundmotivation von mir und meinen Tourengästen etwas falsch ein. Ich distanziere mich hier auch ausdrücklich von den Äußerungen von Iris die was von Downhillstrecken und Schuttelservice erzählt. Ich denke daß den Inseln der Tourismus durchaus hilft und daß jeder nich Massentourist wertvoll ist da er sich egal wie er sich fortbewegt mit der Kultur und Geschichte seines Reiselandes auseinandersetzt. Zum Thema Neid möchte ich noch anmerken, daß die Wandertouristen wohl auch nicht mit Sandalen rumlaufen und Ihnen auch keiner einen Vorwurf macht. Hinterfragt doch bitte diese Einstellung noch mal genau und erklärt mir ob Ihr auch gerne den bessergestellten Einheimischen ihre Statussymbole abnehmen wollt. Ich habe in Ponta do Sol im Hotel nicht schlecht gestaunt als der Chef sein Hochglanzpoliertes Motorrad rausgeholt hat.
Philipp





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]