Re: insel brava / insel sao nicolao


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Susanne Obermann am 03. Januar 2004 18:48:21:

Als Antwort auf: insel brava / insel sao nicolao geschrieben von raymann edith am 28. Dezember 2003 17:01:08:

hallo edith,
wir waren im letzten Herbst auf der Insel Sao Nicolau, haben aber den Inlandsflug bereits von zu Hause aus gebucht. Bekannte von uns waren aber sogar über Silvester dort und haben den Flug von Sal nach Sao Nicolau vor Ort gebucht, was wohl problemlos ging.
Sao Nicolau ist eine wunderschöne Insel, überschaubarer als Santo Antao, wo wir im Jahr zuvor waren. Wir waren dort, nachdem es ausgiebig geregnet hatte, so daß die Insel viel, viel grüner war, als wir erwartet hatten. Wir haben den grünen Teil der Insel fast komplett erwandert, absolut lohnenswert. Auch logistisch kein Problem, ein Aluguer befand sich immer dort, wo auch wir waren. Unbedingt sehenswert: das Dorf Fregat und Ribeira Funda, wo wir am liebsten ein Freilichtmuseum eröffnet hätten!!!
Gewohnt haben wir im "Jumbo" in Ribeira Brava, nicht unbedingt die sauberste, aber eine günstige Unterkunft. Die komfortablere Alternative in Ribeira Brava ist das "Jardim", gutes Essen, nette Wirtin, ansprechende Atmosphäre, aber eben um Einiges teurer. Wer des Meeres und der Strände wegen in Tarrafal wohnen möchte, sollte im "Alice" absteigen, haben wir uns sagen lassen.
Die Insel ist auf jeden Fall ein tolles Urlaubsziel, wenn man Ruhe sucht und gerne wandert. Sie ist zwar nicht so spektakulär wie ihre große Schwester Santo Antao, wir empfanden sie aber in den 12 Tagen, die wir dort verbrachten, als genau richtig.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß, falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden, vielleicht kann ich sie beantworten.
Grüße vom Kapverden-Fan Susanne aus Ludwigsburg.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]