Re: paragliding


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Steffen am 27. Januar 2004 12:23:25:

Als Antwort auf: paragliding geschrieben von sandra am 17. Januar 2004 17:12:47:

Hallo,

auf Fogo könnte ich es noch nachvollziehen, dass Paragliding denkbar wäre.

Aber gerade auf Santo Antao finde ich es nicht nur unsinnig und gefährlich, sondern auch unverantwortlich.

Wie leicht könnte die empfindliche Vegetation durch irgendwelche "falsche" Landungen gestört werden. Auch halte ich es für denkbar, dass die Wege dadurch kaputt gemacht werden.

Auf irgendwelche Berge zu klettern kann auch gefährlich sein, da das Gestein teilweise sehr porös ist, und dadurch nicht nur Steinschlag entstehen kann, sondern die Person natürlich auch gefährdet ist.

Ich denke, es gibt "günstigere" und "sinnvollere" Alternativen, wo man Paragliding betreiben kann.

Aber keine Frage, die Vorstellung ist schön, über die Inseln zu schweben :-))

Grüße,
Steffen

>hallo an alle,
>mich würde sehr interessieren, ob mann auf den cap verden fliegen kann. gibt es jemanden der schon mal paraglider dort gesehen hat oder sich auskennt?
>danke





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]