Re: schnaps


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Franky am 12. Februar 2004 21:45:24:

Als Antwort auf: schnaps geschrieben von alfred am 27. Januar 2004 14:09:53:

>Liebe Freunde,
>heute komm ich mal mit einer Sache, die nicht unbedingt direkt mit dem Reisen zu tun hat:
>wir haben ja unser Schnapsbrennprojekt, bei dem nicht mehr das Zuckerrohrstroh und das ausgepreßte Zuckerrohr verheizt wird sondern kompostiert wird zu Futter verarbeitet wird. Dazu wollte ich aus Deutschland eine Destille importieren, aber dazu reicht das Geld in diesem Jahr einfach nicht. Deshalb werden wir unseren Schnaps mit modifizierten traditionellen Destillen brennen. Jetzt steh ich vor dem Problem, eine Befeuerung mit Diesel, Gas, Petroleum oder Altöl zu installieren bzw erst einmal einen Lieferanten dafür zu finden.
>Jetzt meine Bitte, wenn unter Euch ein Heizungstechniker ist oder einen im Bekanntenkreis hat, dann wäre ich sehr dankbar über einen Kontakt. Ich hab mir im Internet einiges zusammengesucht, möchte mich aber gerne mit einem Fachmann unterhalten, denn Fehler brauchen ja nicht wiederholt werden.
>Schon vielen Dank im Voraus
>
>alfred

Mal ne ganz blöde Frage.. wo liegt da der Vorteil? Das die Tiere was zu futtern haben und dafür fossile Energie verheizt wird? Gas mag ja noch angehen aber spätestens bei Altöl krümmen sich mir die Fussnägel, giftiger geht´s nicht mehr. Ob das so sinnvoll ist?







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]