Re: schnaps


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 13. Februar 2004 10:23:15:

Als Antwort auf: Re: schnaps geschrieben von Franky am 12. Februar 2004 21:45:24:


>Mal ne ganz blöde Frage.. wo liegt da der Vorteil? Das die Tiere was zu futtern haben und dafür fossile Energie verheizt wird? Gas mag ja noch angehen aber spätestens bei Altöl krümmen sich mir die Fussnägel, giftiger geht´s nicht mehr. Ob das so sinnvoll ist?

In der Landwirtschaft fehlt es einfach an Dünger und das schon über Jahre. Die Alternative zu Kunstdünger wäre eben der Kompost und Dung. Ich möchte mich nicht mit Fehlern von anderen Menschen rechtfertigen, aber vergleichsweise zu dem, was in Europa an Treibstoff nur für Fußballspielgucken verballert wird, können wir für unser Gemüse schon etwas an kostbaren fossilen Brennstoffen ausgeben. Wenn Jemand Alternativen weiß, sind diese Vorschläge natürlich herzlich willkommen.

Was Altöl betrifft, sollte man diese Problem besser beleuchten: wenn ein Ölwechsel fällig ist, dann fährt man an den Strand oder in den Fluß. Dort läßt man einfach das Öl auslaufen. In meinen Augen und zum Glück in den Augen noch anderer Insulaner ist das nicht sehr umweltfreundlich. So hat sich ein Verein gebildet, der in Mindelo einen großen Tank angeschafft hat und erst einmal das Altöl sammelt. Der große Tank ist inzwischen voll und nun stellt sich die Frage,was man damit tun könnte. - Auch hier sind Vorschläge herzlich willkommen, aber sollten schon praktizierbar sein.

Frage: was passiert eigentlich in Deutschland mit dem Altöl?

mit ganz vielen Grüßen


alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]