Re: schnaps


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 15. Februar 2004 18:15:23:

Als Antwort auf: Re: schnaps geschrieben von Joachim am 15. Februar 2004 05:19:36:

Lieber Joachim,

mit dem Sammeln, so weit sind wir endlich mit einer Gruppe, die sich dem Umweltschutz verschrieben hat, gekommen. Diese Gruppe hat mich angesprochen, ob ich dieses Öl nicht zum Schnapsbrennen verwenden könnte - dachte ja, eine sinnvolle Verwertung. Bloß habe ich noch keinen Brenner gefunden, der dieses Altöl so sehr rückstandslos verbrennt, daß nicht doch Umweltschäden auftreten. Aber vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung und ich stosse darauf.
Mit Sondermüll ist es hier ja nicht so einfach, wäre eigentlich auch interessant, was mit dem Öl als Sondermüll geschieht, irgendwohin muß das ja und je mehr man das Volumen reduziert, desto gefährlicher wird ja das Zeug.


ganz viele Grüße zurück von uns allen


alfred

>hallo alfred,
>altöl wird in deutschland in sammelstellen zurückgenommen. je nach verschmutzungsgrad wird es wiederverwertet, z.b. zur befeuerung von zementwerken oder es wird als sondermüll entsorgt. so ungefähr hat mir das mal jemand erzählt.
>gruß auch an die kinder und christine,
>joachim





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]