Re: Gelbfieberimpfungspflicht bei Durchreise über Dakar?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 21. Februar 2004 15:25:41:

Als Antwort auf: Gelbfieberimpfungspflicht bei Durchreise über Dakar? geschrieben von Korinna am 21. Februar 2004 15:09:36:

Liebe Korinna,

wenn Du z.B. zur Zeit mit der Condor nach Sal reist, dann hast Du auf dem Weg eine Zwischenlandung in Dakar. Dafür braucht man ganz bestimmt keine Gelbfieberimpfung. Wie das ist, wenn Du eine Zwischenübernachtung in Dakar hast, das kann ich Dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Geh mal auf die Seite http://www.embassy-capeverde.de , dort findest die Telefonnummer von der Botschaft, wo Du nachfragen kannst.

Wäre sehr interessant, wenn Du das Ergebnis ins Forum setzt, damit es andere auch gleich wissen.

mit vielen Grüßen aus dem sonnigen Sto. Antao

alfred

>Hallo,
>ich interessiere mich für eine Reise nach Kap Verde im April. Auf der Suche nach Informationen zum Thema "Impfen" habe ich viel gelesen. Leider ist noch eine Frage offen:
>Wenn ich von Frankfuhrt über Dakar nach Sal fliege, bin ich dann eine Einreisende aus einem Gelbfieberland? Und muß ich dann eine gültige Gelbfieberimpfung vorweisen?
>Besser ist das sicherlich, aber was ist Pflicht im Falle der Durchreise von Dakar?
>Danke, Korinna





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]