Re: Letzte Industriemeldungen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Hans am 26. Februar 2004 09:17:10:

Als Antwort auf: Re: Letzte Industriemeldungen geschrieben von Berthold am 25. Februar 2004 20:00:43:

Moin Berthold, in Hamburg und Umgebung gibts keinen Karneval, nur unbezahlte Überstunden. Wenn das alles nicht so teuer wär, könnte man das Altöl durchseparieren und damit einen Dieselgeno treiben oder durch einen Kessel feuern und damit eine kleine Kolbendampfmaschine mit Geno fahren. Die Abfallende Wärme könnte Alfred dann für den einen Megaliter Saft zur Weiterverarbeitung brauchen. Geht alles, kostet nur Zeit und Geld und ein bißchen technisches Wissen für den Betrieb und evtl. Ersatzteile. Also läuft das vermutlich unter dem Motto "geht nicht".

Mein Ziel erreicht: Wieder mal ein Bißchen Leben im Forum. Aber im Ernst: Nach Alfreds Mitteilung gestern läuft die Zuckerrohrpresse wirklich.

Gruß

Hans




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]