Re: Fragen über Urlaub auf Kapverden


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Robert am 12. Februar 2001 06:25:16:

Als Antwort auf: Re: Fragen über Urlaub auf Kapverden geschrieben von Susanne am 09. Februar 2001 19:14:20:

>>>Hallo,
>>>eigentlich bin ich über jede Information dankbar, die ihr für mich habt. Ich möchte eine Woche Urlaub auf Sal machen und mich interessiert besonders folgendes:
>>>Kennt ihr gemütliche Restaurants, Kneipen, Bars ?
>>>Lohnt es sich, ein Auto zu mieten und auf Sal Ausflüge zu machen?
>>>Was kann man sich denn Schönes ansehen ?
>>>Gibt es sonst noch etwas, was ich unbedingt wissen sollte ?
>>>Vielen Dank für eure Hilfe
>>Um Himmels Willen, was willst du auf Sal, das ist ja
>>grauslich da. Ausfluege kannst du da vielleicht mal
>>in die Salinen machen, aber da bist du mit Taxi
>>besser drann.
>>Ansonsten war wir auf Sal nur 2 Tage, das auch nur
>>weils halt nicht anders ging. Wenn du ein par Tage
>>ausspannen willst, dann flieg lieber nach Santiago
>>(Sao Tiago), und da speziell nach Tarrafal an den
>>schoenen Palmenstrand. Da kannst du wenigstens
>>herrlich baden. Auf Sal ist die Stroemung zu heftig,
>>du kannst da hoechsten in den teuren, oeden Hotel-
>>bunkern die Meerwasserpools nuetzen.
>>Weitere Fragen: Mail
>>Robert
>>>Kirsten
>Also - ganz so grauslich finde ich Sal nun auch wieder nicht! Richtig kennenlernen kann man die Kapverden zwar nur auf den anderen Inseln, aber der kilometerlange Weststrand ist doch schon schön, muss man gerechterweise sagen - und eben doch um einiges länger als der Strand bei Tarrafal. Und der Südosten hat etwas Ähnlichkeit mit Sylt. Wer völlig gestresst ist, kann sich hier schon erholen - die Frage ist natürlich, ob vom Preis-Leistungs-Verhältnis her Fuerteventura nicht besser ist. Andrerseits: Im Vergleich zu den Hotelkäasten auf den Kanaren sind die Hotels auch auf Sal schon kleiner und feiner.

Hast nicht ganz unrecht, aber rein vom Zeitaufwand wurde ich
tatsaechlich eher nach Fuerteventura fliegen. War zwar noch
nie da, denn als Wanderer sind alle anderen Kanaren viel
interessanter, aber fuer eine Wo. plantschen faellt mir
ehrlichgesagt kaum was besseres ein.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]