Re: wer kennt sich mit Löten aus?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 24. April 2004 19:38:52:

Als Antwort auf: Re: wer kennt sich mit Löten aus? geschrieben von Joachim am 13. April 2004 20:57:59:

Hauptsächlich geht es um ca 3mm Kupferblech. Sollte aber auch ein Kupferblech an ein Stahlrohr löten, die Wandstärke ist 2mm.

Die Löte von der Enacol, die meine Gasinstallation gemacht haben, die hatten ein weißes Pulver und recht dünne Bänder, die eine Kupfermischung sein könnten. Dazu hatten sie eine Lötlampe von Campinggas, das hat alles super gut funktioniert. Allerdings wissen sie nicht, was das für ein Material ist. Ich habe auch die Materialverwaltung angefragt, aber die wußten auch nur, daß sie das Material neutral verpackt aus Portugal bekommen, also keine Bezeichnung oder Firma drauf.

Hat lange mit meiner Antwort gedauert, war wieder mit Schnaps und Kreuzrittern total zugepackt.

ganz viele Grüße und vielen Dank


alfred


>hallo alfred,
>es kommt drauf an welche metalle du miteinander verlöten willst. sag sie mir und ich versuche dir eine lösung zu geben.
>gruß joachim





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]