Re: Löten - Alfred komm bitte in die Hufe


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 30. April 2004 15:15:33:

Als Antwort auf: Löten - Alfred komm bitte in die Hufe geschrieben von Hans am 30. April 2004 12:51:52:

Dani fliegt in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Portugal und kommt am 10/05 in Hamburg an, bleibt dort bis zum 17/05.

An sich habe ich etwas unterwegs, weiß aber nicht, ob das taugt.
Ich brauche ein Hartlot, das unter 800 Grad C schmilzt und dazu das passende Flußmittel um Kupfer auf Kupfer und Kupfer auf Eisen zu löten. Das muß nicht viel sein, ich möchte bloß einen Zweiwegablauf basteln und arbeite da mit 2 mm Kuperblech. Eisen auf Kupfer will ich am Kühlrohr löten. Ein Kupferrohr ist in ein Eisenrohr eingesetzt. Das Eisenrohr ist der Kühlmantel. Jetzt brauche ich als Verschluß oben und unten eine Kupferplatte, die ich einlöten möchte. Kupferrohr hat eine Wandstärke von 1mm und das Eisenrohr 2mm.

Ansonsten hat es gerade Highstress, deshalb so knapp mit der Antwort.

Hier bricht langsam der Sommer an, heute ist es schon ganz gut warm. Bisher mußte ich das Gärhaus heizen, jetzt kühlen.

ganz liebe Grüße


alfred

>Lieber Alfred,
>Danny ist in Portugal und wohl nach letzter Kenntnis auch in Hamburg bei Alex. Laß mich bitte wissen, ob Du inzwischen eine Lösung gefunden hast, andernfalls geh ich da ernsthaft hinterher.
>Inzwischen sind wir in Hamburg auch über der Frostgrenze, die Umgebung wird konvenient.
>Gruß, Dein
>Hans





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]