Re: Konto bei der BCA


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Günter am 11. Juni 2004 22:38:05:

Als Antwort auf: Konto bei der BCA geschrieben von bevarian am 11. Juni 2004 13:53:33:

Hallo "alter" Freund,
ich hab ja gewußt das du ein aufmerksamer Beobachter bist.
Aber Spaß beiseite, dein Vorschlag ist gut für alle Besucher die mehrmals nach CV reisen.
Elizangela und ich halten es schon seit Jahren so, Bargeld bis Sal, dann Einzahlung am Flughafen bei der Bank
(BCA oder Caixa Economica) und auf jeder Insel kann dann die Reisekasse aufgefrischt werden (Bonität Voraussetzung).
Überweisungen von Deutschland auf das entsprechende KTO. sind möglich aber relativ teuer (ca.35 EUR).
Ich hoffe du hast unsere gemeinsame Woche in Maio und die beiden Tage auf Sal noch nicht ganz vergessen und meldest dich in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Elizangela&Günter

>Auch ich möchte ein wenig zur Belebung hier beitragen:
>Wie CV-Oldies und Interessierten bekannt sein dürfte, gibt es in Cabo Verde nahezu keine Kriminalität Touristen gegenüber. Als vage Ausnahmen hierzu mögen Mindelo, Praia und leider eben auch Tarrafal auf Santiago gelten.
>Tarrafal nimmt insoweit eine Sonderstellung ein, da Santiago recht gross ist und eben die Märkte in Praia und Assomada gestohlene Dinge ganz leicht aufsaugen.
>So wurde bei meinem Aufenthalt einem deutschem Ehepaar in Tarrafal 7.000 Esc und eine Kamera im Wert von 1.000 EUR bei einem Überfall entwendet.
>Abgesehen von der Tatsache, dass auch hier schon öfters gewarnt wurde, nicht teure Gegenstände mit sich herumzutragen, besteht ja das eigentliche Problem woanders:
>Reisechecks umständlich, Abbuchungen von der Visakarte teuer,EC-Karte gilt an den Automaten nicht, Konsequenz ist man schleppt Bargeld rum (egal ob jetzt EUR oder ESC).
>Deswegen erlaube ich mir folgenden Hinweis: Reisepass bei der BCA vorlegen, Konto aufmachen, einzahlen und Schluss.
>Für CV-Öfters kann dann eben auch eine Vinti4 Karte sinnvoll sein.
>Schönes Wochenende
>bevarian





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]