Re: Konto bei der BCA


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Berthold am 14. Juni 2004 20:32:57:

Als Antwort auf: Re: Konto bei der BCA geschrieben von bevarian am 14. Juni 2004 11:36:53:

Danke für die info,werde es im Herbst mal ausprobieren.Hatte vor 2 Jahren ein Schlüsselerlebnis bzgl. Geld.War mit einem Bekannten unten.Hatten noch 3 Tage auf Sal bis zum Weiterflug.Hatten Euros gegen Esc getauscht.Sind von Espargos nach Pedra de Luma gefahren.Nachdem mein Bekannter aus dem Auto raus war fiel ihm aus seinem Portemonnaie das einmal gefaltete CV Geld auf den Boden und im Nu hatte der Wind alles verteilt.In Windeseile kamen aus allen Ecken, ich weiss heute nicht woher,viele Leute/Kinder die das gesamte Geld wieder eingesammelt haben.Der Wind hatte zum Teil das Geld über die Felsen bis ins Wasser geweht.Von den umgerechnet ca. 350 Euro haben wir bis auf wenige Esc.alles wieder zusammen bekommen.Wäre das in der Saline passiert,hätten wir das Geld wohl nie wieder gesehen.Solche Dinge können also auch passieren.Und dann wäre die Einzahlung auf einem lokalen Konto sicherer.Soviel zu : Geschichten die das Leben schrieb. :-)




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]