Re: Pünktlichkeit TACV / Sommerflugplan !!! Zu beachten!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Franky am 13. Februar 2001 19:22:21:

Als Antwort auf: Re: Pünktlichkeit TACV / Sommerflugplan geschrieben von Stefan am 13. Februar 2001 15:32:00:

Hallo,

ohne der TACV etwas böses zu wollen... sollten alle denen es auf Pünktlichkeit ankommt folgendes beachten!
Die TACV hat momentan soweit ich weiß (falls das falsch ist möge mir man verzeihen) nur eine Langstreckenmaschine. Diese 757 ist an sich sehr ordentlich gewartet aber auch das beste Flugzeug hat mal einen Defekt der dazu führt das es nicht starten kann.

Nur als Beispiel... im November sind wir mit Condor nach Sal geflogen. Am Hinflug war die Maschine fast bereit zum Einsteigen als man beim Check einen Fehler feststellte der dazu führte das die Maschine nicht starten konnte. Die Reparatur hätte zu lange gedauert also wurde flugs eine Ersatzmaschine aus München nach Frankfurt beordert. Ergebnis waren zwei Stunden Verspätung. Auf dem Rückflug ging alles glatt... bis nach Frankfurt... von Frankfurt aus hatten wir einen Lufthansa Anschlußflug nach Nürnberg.. der Bus der uns zum Flieger brachte stand schon vor der Maschine... ja das war es dann aber auch der Bus mußte, wieder umkehren.... Ersatzflugzeug 45 Minuten später....

Was macht die TACV falls so etwas passieren sollte? Mehrere Stunden warten.. oder hat man lockere Sicherheitsbestimmungen, die das Flugzeug auch dann abheben lassen wenn das nicht so ratsam wäre?

Aber dafür ist es immerhin billiger!

Grüße




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]