Re: schwere Regen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 06. August 2004 01:27:26:

Als Antwort auf: Re: schwere Regen geschrieben von Hans am 05. August 2004 13:15:06:

Sieht tatsächlich eigenartig aus, was da meine Tastatur hergegeben hat. Hab gleich mal die Kister runter- und wieder hochgefahren.

Töffi ist wieder repariert und läuft schon fast eine Stunde ununterbrochen, weil Caterpilar zwar die reparierte MW-Gruppe geschickt hat, aber ein essenzielles Teil erst dann rausrückt, wenn die Electra die Rechnung bezahlt hat. So haben wir mehr Blackouts als Strom.
Meine Burschen haben Töffi schön entrostet und himmelblau angepinselt. Steht jetzt ganz groß ALSATOUR drauf, dort wo mal die Typenbezeichnung war, weiß jetzt nicht mal mehr den Hersteller. Aber er läuft.

Das mit der Dampfmaschine klingt sehr interessant. Man könnte bei Sonne pumpen und dann, wenn es keine Sonne gibt, mit einer Turbine arbeiten. Muß mal sehen, ob ich da etwas im Internet finde, bei welchem Höhenunterschied und Wassermenge wieviel an Leistung da rauskommen könnte.

Unser Problem ist halt, daß man normalerweise dann eine Energiequelle braucht, wenn keine Sonne scheint. Ich mit meinen Computer bin in der Gegend echt die Ausnahme.






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]