Re: Heuschreckenplage ?Nachtrag


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Fu am 02. September 2004 13:40:11:

Als Antwort auf: Re: Heuschreckenplage ?Nachtrag geschrieben von renate am 20. August 2004 11:54:56:

Hallo,

Wir haben ebenfalls Berichte über die gelbe Pest bei Funana.de.

Auch bei uns im Forum wurde aus Maio von den Heuschrecken berichtet...

Ti logu,

Fu

>>>Die taz schreibt in der heutigen Ausgabe:
>>>"Die Heuschreckenplage in Nordafrika weitet sich aus. Nach Angaben der UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation erreichten weitere Schwärme die Region. Auch in sonst heuschreckenfreien Gebieten wie den Kapverdischen Inseln wurden die Insekten gesichtet. Die Bekämpfung kostete bislang 65 Millionen Dollar. (afp)"
>>>Frage an die, die vor Ort leben: stimmt das?
>>Kap Verden kann man nicht ohne weiteres als ein heuschreckenfreies Gebiet bezeichnen. An der Westseite von Fogo z.B. gibt es in jedem Jahr allerdings in unterschiedlicher Stärke Heuschreckenschwärme von grossen Heuschrecken. Ich werde mich erkundigen, wie es in diesem Jahr ist.
>Im Forum von Mike Goike , www.sao-filipe.com ist ein aus inforpress übersetzter Artikel vom 18.08.04: Reiswanzen und Heuschrfecken bedrohen die Aussaat auf Fogo





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]