Re: Reisegepäck und Eigentumsübertragungsspezialisten


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Markus am 22. Oktober 2004 16:22:44:

Als Antwort auf: Re: Reisegepäck und Eigentumsübertragungsspezialisten geschrieben von Fu am 18. Oktober 2004 17:49:39:

Danke für die Anteilnahme ;-))

Mittlerweile muss ich ja sagen, je öfter ich die "übrig gebliebenen" Fotos anschaue, um so besser gefallen sie mir.

Dennoch danke für das Pico-Bild!!! Und ja: wir müssn nochmal hin.

Grüße zurück

Markus

>Au... Das ist wirklich bitter!
>Aus dem Grund (habe diese Erfahrung mit den Aussentaschen schon auf einem Flug nach Martinique machen müssen) nehmen wir unsere Filme immer im Handgepäck mit!
>Das Problem mit den Aussentaschen ist übrigens absolut keine Sache die nur auf Flügen in ärmere Länder passiert. Eine Bekannte, die als Flugbegeleiterin arbeitet hat mit lachend berichtet, dass sowas auch passieren kann wenn man von München nach Berlin fliegt...
>Allerdings habe ich bei meinem Flug vor zwei Jahren eine beträchtliche Menge an Zigarrilos, die ich im Hauptgepäckteil hatte an Langfinger verloren. Die Diebe hatten mir gut die Hälfte übrig gelassen - immerhin, sie hatten ein Herz für Raucher ;)
>Mein Mitgefühl jedenfalls wegen der verlorenen Fotos - da musste wohl wieder hin, wa?!
>Liebe Grüsse und deus ku nhos,
>Fu
>
>>Hallo Hans,
>>ja danke für den Tipp, aber wenn ich auf einer solchen Reise bin, sehe ich eigentlich nicht so aus, als hätte ich Reichtümer zu verstecken. Alle wichtigen Reiseutensilien habe ich immer "am Mann". Im Ganzen muss ich auch sagen, dass ich auf Cabo Verde NIEMALS Angst hatte, beklaut zu werden. Da ist Brasilien schon eine andere Liga, wo man mir letztes Jahr die Sandalen (!) gestohlen hat. Du hast natürlich Recht, mit den belichteten Filmen ist es eine bittere Erfahrung, um so mehr, als dass mir auf Fogo auch noch die Kamera abgeraucht ist und der Rest der Fotos nicht immer meinen Vorstellungen entsprach.
>>Viele Grüße
>>Markus
>>>Hi Markus,
>>>es gibt einfach Gegenden, wo Du selber so aussehen solltest, als ob Du nichts hast. Dann kommen die Leute auch nicht auf die Idee, Dir was wegzunehmen. Ich weiß (Nicht Cabo Verde!!) Orte, wo Du nicht mal ein Schlüsselbund in der Hosentasche haben darfst und Dein Geld wohlverborgen in der Hand in der Hosentasche transportieren solltest. Das, was Dir Wert ist solltest Du immer verdeckt "am Mann" tragen. Das mit den belichteteten Filmen ist natürlich ärgerlich, buch es unter Erfahrung. Mir selber wollten sie in einem NTSC-Land eine PAL-Videokamera abhaken. Ich hab spontan und eigentlich dummerweise zugehauen. Mir ist zum Glück nichts passiert, die Kamera hab ich noch.
>>>Halt Dich senkrecht und laß Dich nicht beklauen.
>>>Gruß
>>>Hans





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]