Re: fähre mit fahrrad


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Volker am 22. Februar 2001 22:21:48:

Als Antwort auf: Re: fähre mit fahrrad geschrieben von Volker am 22. Februar 2001 22:10:14:

Hallo,
ich war vor zwei Jahren für 6 Wochen mit einem Rennrad auf den CV unterwegs. Vorab: Ein Rennrad ist wegen den schmalen Reifen und den schlechten Straßen völlig ungeeignet. Nehmt auf jeden Fall Mountainbikes oder ähnlich. Der Urlaub war trotzdem schön. Von den beiden Fähren war eine defekt. Im unglücklichsten Fall mußte man 3 Wochen auf die nächste Fähre warten. Der nur wenige Wochen im Voraus existierende Fährplan ist häufig um 1 -2 Tage falsch. Mir ist zB folgendes passiert: Die Fähre, die am Nachmittag abfahren sollte, wurde bis in die Nacht hinein mit Fracht beladen. Dann hatten die Arbeiter Feierabend und sind nach Hause gegangen. Nach einer Nacht im Hafen kam um 8:00 Uhr Morgens die nächste Schicht und hat weiter beladen. Mit 24 h Verspätung ging es los.
Schließlich bin ich mit dem Fahrrad geflogen und habe das Rad auf der vorletzten Insel verschenkt.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]