Re: Nachts in Mindelo/Praia


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 23. Februar 2001 09:17:03:

Als Antwort auf: Re: Nachts in Mindelo/Praia geschrieben von Robert am 23. Februar 2001 07:57:05:

Hi,

als es um den Sicherheitsvergleich Avignon usw. ging, schreibst Du von Cabo Verde und nicht von Mindelo (20.02./19:49 Uhr), aber das ist ja nun wirklich nicht so wichtig ...

Ich kann keine seriöse Aussage machen, wo es gefährlicher ist. Ich weiß jedoch, dass von den 3.000 CV-Touristen, die unsere Agentur betreut hat, keiner überfallen wurde.
Fakt ist jedoch, dass Diebstähle in Santa Maria / Sal stark zugenommen haben. Aber wen wundert das? Das Durchschnittsgehalt eines Kapverdeaners beträgt 10.000 ECV (ca. 178 DM) - das ist soviel wie ein deutsches Paar in Santa Maria für ein 3/4-Sterne-Hotel mit Essen und Trinken pro Tag ausgibt.

Gruß
Stefan






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]