Re: Preise??


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Klaus von der ACG am 06. Februar 2005 19:14:01:

Als Antwort auf: Preise?? geschrieben von marius am 14. Januar 2005 23:59:01:

>wer kann mir sagen, was kosten die Fahrten mit Fähren wennn man von Insel zu Insel "hüpfen" möchte?? DANKE!

hallo marcius,
da dir bisher niemand geantwortet hat, nun eine kurze info von mir. das übersetzen mit einer fähre von insel zu insel geht leider nur, wenn du sehr viel zeit mitbringst. die mal geplante regelmäßige rundreise mit fähren ist leider nie richtig verwirklicht worden. irgendwie fiel dauernd ein schiff aus. und es gehört auch (noch) nicht zur kapverdianischen normalität, das alles so glatt und reibungslos läuft. die einzige fähre, die mangels flugzeuganschluß gut geht, ist von sao vicente nach santo antao. der rest ist reine glück- bzw. zeitsache. die aktuellen preise der santo-antao-fähren kannst du auf der webseite www.bela-vista.net von pitt reitmaier sehen. von mindelo aus gibt es immer mal transportschiffe, die auch passagiere mitnehmen. von sal gibt es tagesausflüge nach boa vista mit einem trimaran und es werden von dort auch bis zu zweiwöchige segeltouren zu den anderen inseln angeboten.
wenn du in relativ kurzer zeit mehrere inseln besuchen möchtest, ist das inselhüpferticket der tacv immer noch die beste und stresfreieste möglichkeit. ist das deine erste cv-tour?
gruss, klaus





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]