Re: san nicolau


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan D. am 31. März 2005 14:20:32:

Als Antwort auf: san nicolau geschrieben von helga am 30. März 2005 22:06:47:

Hallo Helga,

das mit dem Sand habe ich auf São Nicolau auch gehört, z.B. am Strand von Barril an der Westküste.
Die beiden wichtigsten Orte auf der Insel sind Ribeira Brava und Tarrafal de São Nicolau. Ersterer liegt nicht am Meer und gefällt mir persönlich besser, liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir letztes Jahr im November dort übernachteten und dementsprechend auch Kontakte mit den netten Leuten dort hatten. Empfehlenswerte Unterkünfte sind dort die Pousada Mana Guimara direkt im Zentrum von Ribeira Brava und die Pensão Jardim mit Blick über den Ort.
Für die Übernachtung an der Küste kommt neben Tarrafal auch der kleine Ort Preguica in der Nähe des Flughafens in Betracht, in dem es eine Pension geben soll. Wahrscheilich wird aber Tarrafal für Euch das beste sein, da von dort eine ganze Reihe kleinere schwarzer Sandstrände zu erreichen sind (z.B. im Ort selbst, Praia Frances oder Barril). Mit Unterkünften kenne ich mich dort nicht aus. Vielleicht hilft ein Blick auf die Internetseite www.cvinet.de weiter.
São Nicolau ist sicherlich zum Wandern besser geeignet als zum Badeurlaub.

Viele Grüße Stefan


>
>wir /2 Erwachsene, möchten im Mai nach San Nicolau. ichh habe gehört, der sand sei auf dieser insel durch spurenelemente, titan und jod "heilkräftig", besonders bei knochenerkrankungen. stimmt das?
>wer hat erfahrungen mit dieser insel. wo kann man gut wohnen, wir bevorzugen meeresnähe. auch eine privatunterkunft wäre gut.
>danke
>gruß
>helga





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]