Re: Schnaps


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 11. April 2005 14:17:56:

Als Antwort auf: Schnaps geschrieben von Hans am 11. April 2005 13:06:48:

Lieber Hans,

der Stress ist noch immer ziemlich groß, hier ein Auszug aus meinem Arbeitsbuch:
08/04 Arbeitsbeginn 05:00
09/04 Arbeitende 01:00
09/04 Arbeitsbeginn 04:00
10/04 Arbeitsende 01:30
10/04 Arbeitsbeginn 03:30
11/04 Arbeitsende 01:00
11/04: Arbeitsbeginn 06:30

Gewinn ist gut, Liquidität schlecht. Die meiste Arbeitszeit geht aber im Augenblick für Investition in die Zukunft auf. Hab die Destille wieder verbessert, eine Biogasanlage gebaut, zwei domestizierte Bienenvölker und vor allem viel Vorarbeit für das neue Projekt "Arche Noah" auf der Hochebene von Lagoa.

Am 17/04 landet Lena auf Sal, dann wird da auch einiges (hoffentlich) weniger an Zeitaufwand. Dann möchte ich auch, daß sie eine Schnapsseite baut. Sie wird auch das Konzept der "Arche Noah" aufs Papier bringen und wir werden dafür eine eigene interaktive Seite ins Netz stellen.

Seit November arbeitet mein Sohn Fernando bei mir, er ist einfach Spitze (naja, bei deem Vater), baut Möbel, pflastert mit Flaschen, betreut die Bienen ...... hat endlich die Werkstatt aufgeräumt und organisiert. Jetzt hat er noch eine kleine Wohnung (Dirce und ein Gästezimmer) zu renovieren und Möbel zu bauen, dann nimmt er sich die Elektrik vor. Dann endlich werden die Automaten zum Einsatz kommen. Bei mir war das beim besten Willen nicht möglich, denn so lange ein System schlecht funktioniert soll man es belassen, wenn man nicht sicher ist, daß man ganz schnell umstellen kann. Aber ich würde Dir empfehlen, den Schnaps schon mal zu trinken, denn ich habe wieder eine neue Sorte zu verschicken. Hat noch keinen Namen, in der engeren Wahl steht der Name "brennt", weil er sowohl zum Trinken wie auch zum Flambieren geeignet ist.

Naja, muß schon wieder los, ein Bienenvolk hat überraschend geschwärmt, jetzt wollen wir das neue Volk einfangen.

ganz viele Grüße


alfred


>Hi Freunde,
>seit dem 30.3. liegt das Forum platt. Vielleicht ist Schnaps já das richtige Thema, um mal wieder einige Beiträge zu provozieren.
>Alfred, Du wolltest doch auch mal eine Schnapsseite ins Netz stellen. Vermutlich hast Du zuviel Stress und damit hoffentlich gute Einkünfte.
>Bei mir im Schreibtisch lagert immer noch die Probe mit BARRRIL DELICIOSO "unabgebissen". Vielleicht komm ich da noch dran, bevor der Akohol durch den geschlossenen Korken verdunstet ist.
>Läuft Dein Töffi inzwischen mit Automatikumschaltung?
>Wenn irgend in diesem Leben du Zeit hast, räusper Dich mal.
>Gruß aus Hamburg
>Hans





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]