Re: Allein als Frau auf den Inseln, ist das ok?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Lena am 17. Mai 2005 19:15:44:

Als Antwort auf: Re: Allein als Frau auf den Inseln, ist das ok? geschrieben von Karin am 05. Mai 2005 20:17:28:

Liebe Karin,

jetzt habe ich dich ganz schön warten lassen - hab Dich nicht vergessen nur im Moment sehr, sehr viel zu tun.
Es ist Zuckerrohrernte und die Grogueproduktion ist in vollem Gange.
Um Deine Fragen ersteinmal zu beantworten - ich habe Tourismuswirtschaft studiert und bin jetzt hier, um meine Diplomarbeit zu schreiben.
Zur Zeit warte ich auf meine Bücher, die irgendwo zwischen Europa und Kap Verde schwimmen ...

Wir leben auf Santo Antao und stellen im Dialog mit unseren Gästen deren Reise zusammen. Hierbei handelt es sich um eine Komplettreise - von Haustür zu Haustür sozusagen - da es für uns wichtig ist, zu wissen wo ihr wann seid und wie man euch, im Falle einer Flugplanänderung zum Beispiel, erreichen kann.

Das Ziel ist, daß Ihr nicht in irgendwelchen Flugbüros herumhängt sondern Euch voll auf das Erleben des Landes konzentrieren könnt. Die Logistik nehmen wir Euch ab ohne Euch zu gängeln und in Euren Tagesablauf reinzureden. Wir sind das unsichtbare Händchen im Hintergrund, das die Fäden so zieht, daß Ihr ohne Hindernisse über die Inseln kommt. In Erscheinung treten wir dann, wenn wir Euch Mitteilungen über z.B. eine Flugplanänderung machen müssen. Selbstverständlich aber stehen wir zum Kontakt genauso offen, wenn Ihr diesen zu uns braucht oder wollt.

Welche Inseln du bereisen möchtest kannst du selber entscheiden - wie gesagt wir haben keine vorgefertigten Programme - es kommt halt sehr darauf an, was du in Deinem Urlaub suchst: Wandern, Trekking, Segeln, Strand und Baden, Tauchen, Musik.... Jede der kapverdischen Inseln ist anders als ihre Nachbarin und ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Selbstverständlich kannst Du auch 2-3 Wochen auf einer Insel verbringen, dich treiben lassen und ihren eigenen Charakter kennenlernen. Wenn Du zum Beispiel gerne wanderst - ist Santo Antao ein Paradies für Dich. In Boavista und Sal findest Du schöne Strände, die zum Baden einladen, Sao Vicente hat in seiner Hafenstadt Mindelo viel Musik und Kunst zu bieten - und so hat jede Insel ihre Besonderheit.


Wenn Du Dich für Cabo Verde entschieden hast und möchtest, planen wir gerne mit Dir Deine Reise.

ganz liebe Grüsse aus dem angekommenen Sommer in Santo Antao

lena






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]