TACV unbestätigte Gerüchte


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Franz am 22. Juni 2005 01:02:14:

Aus der Airlinebranche hört man unbestätigte Gerüchte das die TACV kurz vor der Pleite/Insolvenz steht. Als Grund wird unter anderem die verzögerte Fertigstellung des Flughafen's in Praia.. sollten nun mit der Eröffnung des RIU Hotels auf Initative der Tui.. hier munkelt man wie hier im Forum erwähnt von Air Berlin oder eben HHI (Hamburg International) welche auch auf ein paar Strecken schon Slots nach SID beantragt hat einer weitern Charterairline das Geschäft zugeschustert werden sieht es wohl wirklich nicht so gut für die TACV aus. Denke mal das dies ganz im Sinne der TUI ist mit dem langsam einsetztenden Massentourismus (wobei es da noch ein wenig hin ist, dies Schade ist sich aber wohl nicht verhindern lässt) den einzigen nationalen Carrier der auch Fernstrecken bedient an die Wand zu drängen...
In diesem Sinne unterstützt die TACV wo Ihr nur könnt.. mit ein wenig Glück kommen Sie über die Runden bis das Geschäft wieder entsprechend anzieht...

Grüße auf die Kapverden

Franz




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]