Re: Heiraten in CV


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Christine am 06. Januar 2006 14:52:02:

Als Antwort auf: Heiraten in CV geschrieben von Andre am 03. Januar 2006 20:03:07:

Ich finde, Hans hat Recht. Ich hab zwar auch hier geheiratet - aber an Eurer Stelle würde ich schnell in einem dt. Standesamt das "Ja-Wort" geben und dann abzischen in die FlitterWochenWärme. Allein wenn ich bedenke, welcher Aufwand es war, daß mein neuer Pass auch auch meinen neuen Familiennamen ausgestellt wurde. Die Heirat an sich wird offiziell von deutschen Behörden als legal angesehen uns anerkannt. Aber mit einer kapv. Heiratsurkunde kann niemand etwas anfangen, also braucht man doch ein dt. Familienbuch usw., was auch machbar ist, ist aber ein großer zeitlicher und finanzieller Aufwand, aber vielleicht wäre es von Euch in D aus einfacher, als für mich hier am Ende der Welt über die Botschaft in Dakar.
Ich kann Euch irgendwie verstehen, mit Hochzeit in Badehose und Strand und so, aber so wie ich inzwischen die Kapverdeaner kenne, würde ich sagen, daß sie Euch nur ungläubig anschauen würden.

Grüße
Christine




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]