Re: Tauchen auf Boavista


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von kim Dex am 24. Februar 2001 13:40:58:

Als Antwort auf: Tauchen auf Boavista geschrieben von Joerg Rosswinkel am 31. Januar 2001 19:47:49:

>Hallo zusammen,
>ich beabichtige gemeinsam mit einem Freund der Insel Boa Vista im März einen Besuch abzustatten. Wir sind beide Tauchlehrer und waren Betreiber einer Tauchbasis in Griechenland. Da ich von der Unterwasserwelt der Kapverden sehr begeistert bin und das Gefühl habe, das sich eine weitere Basis auf Boa Vista rentieren könnte, spielen wir mit dem Gedanken, dort ein Divecenter zu gründen.
>Nun meine Frage an die NG:
>Gibt es Prognosen bzgl. der touristischen Aktivitäten (Bettenbelegung etc.) für die Zukunft ?
>Welche Insel wäre sonst noch empfehlenswert ?
>Wie sieht es mit der Absicherung bei einer Existenzgründung aus ?? In Griechenland hatte ich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, da man ohne einen griechischen Partner (Anteil 51%) keine Basis leiten darf.
>Muss ich mich ebenfalls auf Schmiergelder an Hafenpolizei etc. einstellen oder gibt es eindeutige Gesetze ?
>Wieviel Kapital muß ich investieren, um eine uneingeschräönkte Aufenthaltsgestattung zu erhalten ??
>Wie siehts mit anderweitigen Aktivitäten auf Boa Vista aus oder ist dort der Hund begraben ??
>Ich weiss: Viele Fragen, aber im Internet sind leider keine Antworten zu finden. Ich würde mich riesig über Tipps (auch per E-Mail) freuen.
>Viele Grüße aus dem kalten Deutschland
>Joerg Rosswinkel

Hallo Joerg Rosswinkel,

auch spiele mit dem Gedanken, nein eigendlich bin ich sicher, auf Bora Vista ein kleines Hotel aufzumachen! Habe aber leider keine genauen Informationen. Hast Du auf Deine Anfrage eine eine aussagekraeftige Antwort erhalten? Waere nett, wenn Du diese an mich weiterleiten koenttest.

Wann willst Du starten? Wie weit bist Du?
Ich denke, das ich Ende dieses Jahres starten werde.

Gruesse aus Zypern

Kim Dex





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]