Re: mit dem camper auf abo verde ?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 04. Februar 2006 16:50:44:

Als Antwort auf: Re: mit dem camper auf abo verde ? geschrieben von Klaus am 04. Februar 2006 09:23:22:

Eigentlich gibt es zum Beitrag von Klaus weiter nichts hinzuzufügen. Ich selber war 2002 in Europa mit einem VW-Bus unterwegs und das war richtig angenehm, zumal wir zwei kleine Kinder dabei hatten.
Drei Punkte sehe ich aber schwierig, wenn man so etwas in Cabo Verde machen möchte:
Das Fahrzeug in Europa verladen und hierher schicken, kommt schon gut teuer. Sich bis nach Dakar durchkämpfen, ist auch nicht unbedingt billig und einfach. Sandbleche müssen auf alle Fälle dabei sein.
In Europa hatten wir Raststätten, da konnte man sich versorgen und entsorgen. Hier ist das nicht so einfach. Auch der Transport zwischen den Inseln ist sehr aufwendig und Beschädigungen bei der Kranverladung nicht auszuschließen.
Das Schwierigste aber wird vermutlich mit dem Zoll sein. Man kann eine vorübergehende Einfuhr beantragen, muß aber eine Kaution in der Höhe der Eingangsabgaben hinterlegen. Diese sind aber echt gehörig, für meinen VW-Bus Bj 85 sollte ich an die 6.000 Euro bezahlen.
Also, ich kann mich da Klaus nur anschließen, daß Cabo Verde kein Zielland ist, in das man sein "Schneckenhaus" so einfach mit sich führen kann.

mit vielen Grüßen aus Sto. Antao

alfred

Bild: zwei meiner Söhne mit ihrem Motorrad





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]