Re: traurige Nachricht


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von marlis am 17. Februar 2006 17:56:22:

Als Antwort auf: traurige Nachricht geschrieben von alfred am 17. Februar 2006 10:11:30:

Das ist ja traurig! Noch im Oktober hat mich Alberto durch Mindelo gefahren. Er gehörte für mich so mit zu Mindelo wie Mindelo zu ihm. Er schien diese Stadt wirklich zu lieben. Ich habe mich immer gerne mit Alberto unterhalten. Nun werde ich ihn das nächste Mal nicht mehr erleben, wenn ich komme. Da wird mir wirklich etwas fehlen! Ich kann mir gut vorstellen, dass er für euch, die ihn besser kannten als ich, eine große Lücke hinterlässt. Das tut mir aufrichtig leid.

Marlis


>gestern am Abend hat Alberto seinen Weg durch dieses Leben hier beendet. Er ist nach seinem Schlaganfall nicht mehr aufgewacht.
>Es waren jetzt bald 20 Jahre, daß wir zusammen gearbeitet haben. Aber nicht nur bei der Arbeit waren wir Freunde, wir haben einander geholfen, wo es nur ging. Ich denke da besonders an seine damals neue Taxe, als Ingrid und Nico das Fahrzeug in Deutschland gefunden hatten, ich die Finanzierung übernahm und Alberto stolz das Geld eingefahren hatte. Denke an sein Pappschild "spreche deutsch", seine typische Haltung am Flughafen, wenn er da stand und seine Zigarette rauchte. Denke an die 19 Jahre, in denen er beschaulich unsere/seine Gäste sicher durch die Gegend gefahren hatte; wenn es auch dem einen oder anderen manchmal recht langsam vorkam, aber immerhin hatte er all die Jahre keinen einzigen Unfall gebaut...... höre noch immer sein Ruhrpott-Hallo Alfred und sein Telefonat endete immer mit "schöne Grüße von mir" ...... das werde ich nun nicht mehr hören.
>Alberto, Du hast eine große Lücke in unser Leben gerissen. Aber ich weiß, Du hast jetzt Deinen Frieden, den ich Dir von ganzem Herzen gönne. Du mußtest nicht lange Zeit siechen, das wäre bestimmt ganz schlimm für Dich gewesen. Wir weinen um Dich - und um uns, denn Du wirst uns fehlen. Die Erinnerung an Dich wird bleiben, so lange ich lebe. Eines Tages komme ich dann nach, ich bringe Dir auch den Grogue S.M mit, den Du so gerne mochtest - verspreche ich Dir.
>Wo die Worte fehlen, soll man dann schweigen





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]